Die App

Der Hotline-Blocker

gegen den "Krankenkassen-Vermittler-Terror"

BLOC


Diese App hilft im Herbst, wenn wieder die Zeit des Krankenkassenwechsels und der Telefonwerbeanrufe angebrochen ist, den Kopf frei von nervigen Anrufen zu behalten. Die App ist momentan für alle Iphone-Varianten erhältlich und erlaubt die automatische Aktualisierung von Hunderten von Werbe- und Callcentern-Nummern, sowie die Sperrung von noch unbekannten Telefonnummern durch den Nutzer.

Der Nutzer kann neue Sperr-Einträge selber verfassen und mit einem  Text charakterisieren. Die neuen Einträge werden automatisch beim nächsten Update als Ergänzung auf das Handy geladen. Geblockte Telefonanrufe werden als erstes auf die Combox geleitet, wo man dann anhören kann, ob der Anruf wichtig war, oder eben nicht.


Mehr dazu auf der Webseite von BLOC: https://bloc-app.ch.


Direkt-Download: Itunes-Store.