Betrug im Gesundheitswesen

Betrug im Gesundheitswesen

Erkenntnisse zum Gesundheitswesen

September 2019


Der Betrug im Gesundheitswesen macht nach derzeitigem Wissensstand den Hauptbestandteil der Prämienverteuerungen aus. Diesen momentanen Schluss habe ich durch Recherchen und durch Dutzende von Artikeln aus dem deutschen Gesundheitswesen gezogen. 

Sehen Sie sich die Artikel selber an und fragen Sie sich, warum die Spitäler und Leistungserbringer nicht kommunikativ genug sind, die Fragen zum Tiers Garant/Tiers Payant im Sinne der Patienten/Kunden zu beantworten. 

WhistleblowerIn gesucht:

"Ich möchte einen Missstand melden..."

September 2019

 

Um Veränderungen und Kosteneinsparungen zu bewirken, sind Fakten und Beispiele notwendig, die dann später rechtlich und politisch aufgegleist werden können.

Als ich mich mit dem Gesundheitswesen vor einigen Jahren nur oberflächlich und dank unserer "Qualitätsmedien" richtig "informiert" gefühlt habe,  hätte ich nie gedacht, dass hier soviele Missstände anzutreffen sind. Die Recherchen zum Thema Gesundheitswesen sind also noch lange nicht ausgereizt und es kommen ständig neue Aspekte hinzu, die auf dieser Webseite nur Bruchstückhaft veröffentlicht wurden. 


Ich bin daher auf Anfangsverdachtsmomente und Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen, die selbstverständlich mit oder ohne Nennung des vollen Namens (oder anonymisiert) behandelt/veröffentlicht werden. 


 
 
 
 

Bildquelle: feverpitched / 123RF Lizenzfreie Bilder, 123-Fotos.